Berlstedt 15. Oldtimer-Motorrad-Treffen

Am Samstag findet in Berlstedt am Ettersberg ein Oldtimertreffen der besonderen Art statt. Hendrik Pfeiffer lädt die Fahrer historischer Motorräder auch zur Ausfahrt ein. Auch die kleinen Besucher bekommen die Gelegenheit aufzusteigen, zudem wird ein Teilemarkt abgehalten. Wir haben uns einige der zweirädrigen Raritäten schon mal angeschaut.

BMW R 75, Baujahr 1942
Diese braune BMW R 75 ist Baujahr 1942. Sie war ursprünglich nur für Kriegszwecke entwickelt worden. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
BMW R 75, Baujahr 1942
Diese braune BMW R 75 ist Baujahr 1942. Sie war ursprünglich nur für Kriegszwecke entwickelt worden. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
Indian Chief, Baujahr 1937
Diese Indian Chief ist Baujahr 1937 ... Bildrechte: MDR/Marko Ramm
Indian Chief, Baujahr 1937
... in den 1950er-Jahren war der Hersteller Konkurrent von Harley-Davidson. Inzwischen leider pleite. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
D-Rad in Berlin Spandau 1925 gebaut
Ein D-Rad - wurde 1925 in Berlin-Spandau gebaut. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
Hendrik Pfeiffer auf einem Motorrad
Hendrik Pfeiffer veranstaltet das Oldtimer-Treffen. Er sammelt seit über 25 Jahren Motorräder. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
Indian Power Plus, Baujahr 1916
Indian Power Plus: Baujahr 1916, Flat-Head Motor, Seitenventiler - in Amerika gebaut. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
Die berühmten Simson-Modelle SR 1 und SR 2
Die berühmten Simson-Modelle SR 1 und SR 2 Bildrechte: MDR/Marko Ramm
Presto, Baujahr 1938
Presto, Baujahr 1938, ausgestattet mit Fichtel und Sachs-Motor. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
Falter, Baujahr 1938
"Ein" Falter, 1938 in Bielefeld gebaut, 98 Kubik mit Ilo-Motor. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
MZ RT -3, Baujahr 1966
Ein jüngeres Modell: MZ RT -3, Baujahr 1966. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
NSU 501 TS, Baujahr 1930
NSU 501 TS, 1930 in Neckarsulm gebaut, mit Blockmotor. Bildrechte: MDR/Marko Ramm
Alle (11) Bilder anzeigen

Über dieses Thema berichtet MDR THÜRINGEN auch im Programm:

Über dieses Thema berichtet MDR THÜRINGEN auch im Programm:

Radiogarten | MDR THÜRINGEN - Das Radio | 20.05.2017 | ab 09:00 Uhr