Ein "Häuflein" Schneeglöckchen.
Bildrechte: Karolin Schmidt

Musikgeschichten | 20.03.2017 | 19:00-23:00 Uhr Nummer-1-Frühlingshits in Deutschland und Amerika

Marko Ramm schaut am Montagabend in den Musikgeschichten zwischen 19 und 23 Uhr auf die Charts der vergangenen 40 Jahre und lässt die Frühlingssongs aus Deutschland und den USA erklingen.

Ein "Häuflein" Schneeglöckchen.
Bildrechte: Karolin Schmidt

Alle Jahre wieder: Frühlingserwachen. Die Knospen sprießen und die Säfte fließen, auch aus musikalischer Sicht...

Vor allem im Frühling sind schon immer Songs in den Charts gewesen, die Lebensfreude versprühen. Marko Ramm schaut am Montagabend zwischen 19 und 23 Uhr auf die Charts der vergangenen 40 Jahre und lässt die Frühlingssongs aus Deutschland und den USA erklingen.

Was war 1970 auf Platz 1 der deutschen Top 10? Und in welchen Songs spiegelte sich das Lebensgefühl der Amerikaner? MDR THÜRINGEN lädt ein zu einer Frühlingsreise durch die Hitparaden der vergangenen Jahrzehnte. Denn eines steht fest: Die Jahreszeiten ändern sich nie, die Melodien dazu aber sehr wohl.

Zuletzt aktualisiert: 17. März 2017, 14:31 Uhr