Team

Bildergalerie : Das sind unsere Reporter und Redakteure

Antje Kirsten Rechte: Antje Kirsten

Das bin ich - Antje Kirsten - wieder mal auf großer Reise. Koffer packen und sich die Welt anschauen, das ist - neben meinem Traumberuf - die größte Leidenschaft. Mein Credo: Wer eine Weltanschauung haben will, muss sich die Welt anschauen. Und auch auf Reisen bin ich leidenschaftliche Journalistin, ob auf dem Wolkenpass oder in Angkor Wat, ob in New York (Foto) oder der Serengeti - es sind die Menschen und ihre Geschichten, die mich faszinieren. Diese Geschichten spüre ich auch in Erfurt auf. Beim MDR arbeite ich seit 2001 - und das an allen Fronten - als Redakteurin vom Dienst berichte ich morgens ab 5 Uhr über die Geschichten der Nacht, als Gerichtsreporterin über menschliche Tragödien, als Reporterin im Regionalstudio Erfurt über Domstufen-Auftritte, Rathaus-Debatten, Krämerbrücken- und andere Feste. Und so ist auch jeder Arbeitstag wie eine spannende Reise.

Diashow starten
© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK