Sport-Moderator Tom Scheunemann

Tom Scheunemann ist Sportjournalist mit Leib und Seele. Der Berliner war selbst aktiver Eisschnellläufer und spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne Eishockey.

1996 wurde er für die Sportredaktion von SAT.1 entdeckt. Er moderierte und kommentierte für SAT.1, PREMIERE und ARENA bei Olympischen Spielen, Fußball-WM/EM, UEFA Champions League, Fußball-Bundesliga, Eishockey-WM und Tour de France. Bis 2008 berichtete Tom Scheunemann zudem als Reporter von den Spielen der Fußball-Nationalmannschaft.

Seit Januar 2009 verstärkt er die Sportredaktion des MDR. Er moderiert die Sendung "Sport im Osten", die Sportnachrichten bei "MDR aktuell" und seit November 2009 den Sport im Ländermagazin "MDR um elf", montags bis freitags ab 11:00 Uhr.

Zuletzt aktualisiert: 29. Oktober 2010, 09:07 Uhr