Do 07.09. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Nick Hein
Nick Hein Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Do, 07.09.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Nick Hein, Autor & Mixed-Martial-Arts-Kämpfer

Nick Hein ist ein Kämpfer. Ob nun als Judoka in der deutschen Nationalmannschaft, als Bundespolizist oder wie jetzt als Free Fighter in der UFC. Doch auch in seiner Rolle als Ex-Polizist scheut er keinen Gegner. Nach dem Ende seiner Beamtenlaufbahn macht er sich jetzt Luft über Missstände bei der Polizei: Hein kritisiert häufigen Personalmangel, die schlechten Ausrüstung, und die überbordender Bürokratie. In Talkshows ist er deshalb ein gefragter Experte. Anja Koebel spricht mit ihm über die Schattenseiten von Polizei-Einsätzen, aber auch über die schönen Seiten des Berufes. Nick Hein lebt mittlerweile in Los Angeles und hat eine Tochter. Ende letzen Jahres erschien sein Buch, in dem er auch die Eindrücke des Einsatzes am Kölner Hauptbahnhof zu Silvester 2015 verarbeitet.