Di 12.09. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Lucinde Hutzenlaub lächelt in die Kamera
Lucinde Hutzenlaub lächelt in die Kamera Bildrechte: Martin Baitinger
MDR FERNSEHEN Di, 12.09.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Lucinde Hutzenlaub, Autorin & Kolumnistin

Mit Schulen kennt sie sich aus. Lucinde Hutzenlaub hat vier Kinder auf vier verschiedenen Schulen und sagt, dass je nach Persönlichkeit des Kindes eine freie Schule manchmal besser sein kann. Während sie mit ihrer Familie in Japan lebte, gingen ihre Kinder dort zur Schule. Nicht nur darüber hat die Autorin ein Buch geschrieben, sondern jetzt auch über die elterliche Suche nach der "besten Schule für mein Kind". Was in Zeiten von Lehrermangel und fehlender Finanzierung schwierig sein kann. Mit Lucinde Hutzenlaub stellen wir uns dieser Herausforderung - und beleuchten bei "Gäste zum Kaffee" das Pro & Contra von Waldorf, Montessori & Co.
MDR um 4  Logo - Gäste zum Kaffee
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK