Mi 27.09. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Musiker Dirk Zöllner lacht bei einer Veranstaltung in Dessau
Musiker Dirk Zöllner lacht bei einer Veranstaltung in Dessau Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Mi, 27.09.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Dirk Zöllner, Musiker:

Dirk Zöllner ist seit Mitte der 80er Jahre nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Mit "Die Zöllner" bringt er Funk und Soul in die DDR und schafft so einen ganz neuen, aufregenden Stil. Er ist Reisender, Suchender und Findender, sein größter Feind ist der Stillstand. Immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten, befindet sich Dirk Zöllner seit über drei Jahrzehnten auf Dauertournee.

Was er dabei alles erlebt hat, schreibt er in seinem aktuellen Buch "Affenzahn". Sex, Drugs and Funk & Soul bei "Gäste zum Kaffee" mit Dirk Zöllner!