MDR THÜRINGEN - Das Radio

Aktuell im Programm

Kaisersaal Tony Christie in Erfurt

50 Jahre auf der Bühne - Tony Christie kam im Rahmen seiner "Golden Anniversary Tour" nach Erfurt in den Kaisersaal. Am Nikolausabend überraschte er mit einem zweigeteilten Programm - präsentiert von MDR THÜRINGEN.

Tony Christie mit Band auf der Bühne
In der ersten Stunde gab es irische Folklore mit den Special Guests "Ranagri", die er bei einigen Songs unterstützte. Flöte, Gitarre, Harfe und die Rahmentrommel Bodhran - das waren die Instrumente der vier Musiker… Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Tony Christie mit Band auf der Bühne
In der ersten Stunde gab es irische Folklore mit den Special Guests "Ranagri", die er bei einigen Songs unterstützte. Flöte, Gitarre, Harfe und die Rahmentrommel Bodhran - das waren die Instrumente der vier Musiker… Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Tony Christie
Eine Referenz an die Heimat von Tony Christie. Hier kam der Entertainer salopp mit aufgeknöpftem Hemd und Weste auf die Bühne. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Tony Christie
Nach der Pause dann das erwartete Programm: Showtime a la Las Vegas. Da waren seine Hits "Amarillo", "I did what I did for Maria", "Avenues and alleyways", aber auch Klassiker wie "Mr. Bojangles" oder "Jezebel" zu hören. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Tony Christie mit Band auf der Bühne
Der 73-Jährige gab nun den Gentleman: Anzug mit Weste, weißes Hemd, Krawatte, Manschettenknöpfe. Begleitet wurde er von einer routinierten siebenköpfigen Band. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Tony Christie
Dem Publikum - die Frauen waren in der Überzahl - gefiel es… Und am Ende wurde auch noch getanzt. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Alle (5) Bilder anzeigen
Marko Ramm
Bildrechte: MDR/Christoph Falkenhahn

Der Redakteur Die Frage am Mittwoch

Der Redakteur: Die Frage am Mittwoch

Etwas für Pferdenarren: Harry Kühlemund aus Buhla im Eichsfeld möchte wissen: Welches Geschlecht haben die Pferde von der Quadriga auf dem Brandenburger Tor? Am Mittwochnachmittag gibt es die Auflösung.

Ausgewählte Beiträge von MDR THÜRINGEN

Thomas Becker
Bildrechte: MDR/André Plaul
Ein Schild mit der Aufschrift "Glühwein" auf dem Dresdner Striezelmark
Bildrechte: dpa
Der Ortskern des Geraer Stadteils Untermhaus
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Gebietsreform Karte Südthüringen
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
Tom Hanks (l) als Chesley "Sully" Sullenberger und Aaron Eckhart als Jeff Skiles in einer Szene aus dem Film "Sully".
Bildrechte: dpa

Mit Sully kommt jetzt der Film über die spektakuläre Notwasserung eines Flugzeuges auf dem Hudson River in die Thüringer Kinos. Christiane Weber weiß, ob sich der Streifen lohnt.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Do 01.12.2016 17:10Uhr 02:28 min

http://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-235554.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Tom Hanks (l) als Chesley "Sully" Sullenberger und Aaron Eckhart als Jeff Skiles in einer Szene aus dem Film "Sully".
Bildrechte: dpa

Mit Sully kommt jetzt der Film über die spektakuläre Notwasserung eines Flugzeuges auf dem Hudson River in die Thüringer Kinos. Christiane Weber weiß, ob sich der Streifen lohnt.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Do 01.12.2016 17:10Uhr 02:28 min

http://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-235554.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Satire

Thomas Becker
Bildrechte: MDR/André Plaul

Abstimmung