Suche nach Beiträgen in der Mediathek


MDR Mediathek

MDR Mediathek

Tipps

Filme: Pfarrer Braun: Braun unter Verdacht

Eine bevorstehende Zeremonie wird von merkwürdigen Vorkommnissen überschattet. Der aufdringliche Privatdetektiv Rammstet schnüffelt herum und fotografiert sogar Brauns Messner.

31.07.2015, 12:30 Uhr | 87:06 min


artour: Trug Goethe Unterhosen?

Bruno Preisendörfer hat für sein Buch "Als Deutschland noch nicht Deutschland war" über den Alltag vor 200 Jahren geforscht. Wie war das nun mit Goethe?

30.07.2015, 22:05 Uhr | 05:33 min


Lebensläufe: Lebensläufe: Peter Schreier - Stimmwunder und Weltbürger

Am 29. Juli feierte Peter Schreier seinen 80. Geburtstag. Der gebürtige Meißner war lange einer der führenden lyrischen Tenöre des 20. Jahrhunderts. Ein Porträt von Heike Bittner.

30.07.2015, 23:05 Uhr | 29:03 min


Nah dran: Nah dran - Die Reportage: Mit Falten zum Film

Johanna, Hannelore, Gerda und Giesela sind in Rente. Sie haben Zeit und Energie und melden sich bei einem Komparsendienst an. Heute sind sie viel gebuchte Kleindarstellerinnen.

30.07.2015, 22:35 Uhr | 29:19 min


Doku-Soap: Holiday am Süßen See (4/4)

Der Sommer legt eine Pause ein. Auf dem Campingplatz am Süßen See bei Eisleben stürmt es - Herbststimmung im Juni. Dauercamper und Surfer Ekkehard Streck lässt das: kalt.

30.07.2015, 19:50 Uhr | 24:39 min


Filme: Krauses Kur

Dorfpolizist Krause hatte eine Herzattacke und soll zur Kur. Seine Schwestern Meta und Elsa können den Dickkopf schließlich überreden. Schließlich brechen die drei gemeinsam auf.

30.07.2015, 12:30 Uhr | 88:08 min


Exakt - die Story: Betreuung außer Kontrolle

In Deutschland werden derzeit rund 1,3 Millionen Menschen betreut, in jedem dritten Fall von einem Berufsbetreuer. Einige davon haben mehr als 80 Klienten. Kann das gut gehen?

29.07.2015, 20:45 Uhr | 29:43 min



Märchen: König Drosselbart

Die eingebildete Prinzessin Isabella soll heiraten. Als sie alle Bewerber ablehnt, verheiratet ihr Vater sie mit einem Bettler. Doch der ist in Wirklichkeit gar nicht so arm …

30.07.2015, 15:00 Uhr | 58:31 min


Neu

Märchen: Schneewittchen

Es war einmal eine Königin, die wünschte sich nichts sehnlicher als ein Kind. Und eines Tages ging ihr Wunsch in Erfüllung: Schneewittchen hieß die kleine Prinzessin.

31.07.2015, 15:00 Uhr | 58:57 min


MDR um 4: MDR um 4 - Neues von hier

+++ Callenberg: Toter auf einem Bauernhof +++ 24 Stunden unterwegs mit den Lebensrettern vom Roten Kreuz +++ Marode Kita hat buchstäblich Einfälle wie ein altes Haus +++

31.07.2015, 16:00 Uhr | 27:44 min


Märchen: Schneewittchen (mit Audiodeskription)

Es war einmal eine Königin, die wünschte sich nichts sehnlicher als ein Kind. Und eines Tages ging ihr Wunsch in Erfüllung: Schneewittchen hieß die kleine Prinzessin.

31.07.2015, 15:00 Uhr | 59:09 min


MDR um 2: Es geht aufwärts auf der Lettiner Pferderanch

Anfang Juli fegte ein Sommersturm über den Reiterhof "Sea Horse Ranch" bei Halle hinweg. Die Betreiber standen vor dem Aus. Seitdem ist aber auf dem Hof einiges passiert.

31.07.2015, 14:00 Uhr | 01:59 min




MDR um 2: Uchtdorf: Haus nach Traktorcrash unbewohnbar?

Am Donnerstag war ein Traktor in ein Wohnhaus in Uchtdorf gekracht. Ob der Hausbesitzer je wieder darin wird wohnen können, muss nun ein Gutachter klären.

31.07.2015, 14:00 Uhr | 02:00 min


Musik & Show: Das Eröffnungskonzert zum MDR MUSIKSOMMER: Balkanfieber

Was für ein Abend! Wegen Unwetters wurde der Auftakt des MUSIKSOMMERS zweimal unterbrochen. Jetzt kann man die große Show mit Feuerwerk und Wasserspielen hier im Trockenen erleben.

23.07.2015, 23:05 Uhr | 92:52 min


MDR um 2: Sachsens Friseure mehrfach beraubt

Bei einem Friseur in Dresden wurde eingebrochen. Die Diebe das halbe Inventar mitgehen lassen: von der Schere bis zum Haarfärbemittel. Doch auch in Leipzig gehen Diebe um.

31.07.2015, 14:00 Uhr | 02:03 min


Meistgeklickt

Exakt: Exakt

+++ Kleingärten: Datschensterben contra Luxuslaube +++ Flüchtlingshelfer am Limit +++ Drogenprävention mit Scientology? +++

29.07.2015, 20:15 Uhr | 30:05 min


MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

+++ Preisdruck macht Milchbauern mürbe +++ Jugendhilfe-Verein im Salzlandkreis vor dem Aus +++ Zwischenbilanz bei der Landesausstellung "Cranach der Jüngere" +++

30.07.2015, 19:00 Uhr | 29:56 min


Doku-Soap: Holiday am Süßen See (3/4)

Helga Wilke campt seit 50 Jahren am Süßen See. Familie Junghanns hingegen ist neu auf dem Platz. Mit seinem Motorrad erntet Familienvater Uwe schon mal böse Blicke.

29.07.2015, 19:50 Uhr | 24:38 min


Echt - Das Magazin zum Staunen: Echt - Das Magazin zum Staunen

Sven Voss begibt sich in die Welt der Wellen und Signale. Er berichtet u.a. von einer Antenne, die 1978 in der DDR gebaut wurde, um Westfernsehen zu empfangen, und Hightech im All.

28.07.2015, 21:15 Uhr | 29:27 min


MDR FERNSEHEN: Meine zweite Chance

Mit den "No Angels" wurde Vanessa Petruo zum Popstar. Heute ist sie Wissenschaftlerin. Und: In Afghanistan war Familie Yarash wohlhabend, aber nicht sicher. Wie geht es ihnen hier?

29.07.2015, 21:15 Uhr | 29:37 min


MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

+++ ICE-Strecke: Neue Saale-Elster-Talbrücke noch ohne Zulassung +++ Zweite Flüchtlings-Anlaufstelle möglicherweise in Halle +++ Besser integriert durch Praktika +++

29.07.2015, 19:00 Uhr | 29:19 min


Exakt - die Story: Betreuung außer Kontrolle

In Deutschland werden derzeit rund 1,3 Millionen Menschen betreut, in jedem dritten Fall von einem Berufsbetreuer. Einige davon haben mehr als 80 Klienten. Kann das gut gehen?

29.07.2015, 20:45 Uhr | 29:43 min


MDR aktuell: RB ringt Ingolstadt nieder

RB Leipzig hat am Mittwoch die Zeit bis zur nächsten Zweitligapartie für einem Test genutzt. Gegner war mit Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein alter Bekannter.

29.07.2015, 21:45 Uhr | 00:59 min


MDR SACHSENSPIEGEL: MDR SACHSENSPIEGEL

+++ Kritik an Zuständen in Dresdner Flüchtlingslager +++ Neue Wege bei der Vorsorge in der Schwangerschaft +++ Privatmann spendet Dresdner Handballern neue Sporthalle +++

30.07.2015, 19:00 Uhr | 28:53 min


Gutes früher sehen






TV-Livestream

Jetzt:

  • MDR um 4

    Jetzt

    MDR um 4

    Neues von hier & Leichter leben

    17:00 Uhr 45:00 min

Die nächsten Sendungen:

  • Logo MDR aktuell
    MDR aktuell
    17:45 Uhr 19:30 min
  • Neues Logo Wetter für 3
    Wetter für 3

    Die Wetterschau für Mitteldeutschland

    18:05 Uhr 03:30 min

Sendung verpasst?

Radio zum Mitnehmen


Archiv


Als nächstes im TV-Livestream

Jetzt:

  • MDR um 4

    Jetzt

    MDR um 4

    Neues von hier & Leichter leben

    17:00 Uhr 45:00 min

Die nächsten Sendungen:

  • Logo MDR aktuell
    MDR aktuell
    17:45 Uhr 19:30 min

© 2015 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK