Suche nach Beiträgen in der Mediathek


MDR Mediathek

MDR Mediathek

Tipps

Unter Uns: Unter uns - Geschichten, die man nicht vergisst

Griseldis Wenner und Axel Bulthaupt blicken auf spannende Geschichten zurück, die man nicht vergisst. U.a. mit Marco Geishendorf, der durch harmlose Kratzer in Todesgefahr geriet.

31.07.2015, 22:00 Uhr | 119:30 min


Elefant, Tiger & Co.: Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Vor drei Monaten sind die beiden Flamingos Florian und Andrea im Brüter geschlüpft. Sie haben schon viel gelernt. Auch der Lippenbären-Nachwuchs gedeiht prächtig.

31.07.2015, 19:50 Uhr | 24:23 min


Filme: Pfarrer Braun: Braun unter Verdacht

Eine bevorstehende Zeremonie wird von merkwürdigen Vorkommnissen überschattet. Der aufdringliche Privatdetektiv Rammstet schnüffelt herum und fotografiert sogar Brauns Messner.

31.07.2015, 12:30 Uhr | 87:06 min


Märchen: Schneewittchen

Es war einmal eine Königin, die wünschte sich nichts sehnlicher als ein Kind. Und eines Tages ging ihr Wunsch in Erfüllung: Schneewittchen hieß die kleine Prinzessin.

31.07.2015, 15:00 Uhr | 58:57 min


artour: Trug Goethe Unterhosen?

Bruno Preisendörfer hat für sein Buch "Als Deutschland noch nicht Deutschland war" über den Alltag vor 200 Jahren geforscht. Wie war das nun mit Goethe?

30.07.2015, 22:05 Uhr | 05:33 min


Lebensläufe: Lebensläufe: Peter Schreier - Stimmwunder und Weltbürger

Am 29. Juli feierte Peter Schreier seinen 80. Geburtstag. Der gebürtige Meißner war lange einer der führenden lyrischen Tenöre des 20. Jahrhunderts. Ein Porträt von Heike Bittner.

30.07.2015, 23:05 Uhr | 29:03 min


Nah dran: Nah dran - Die Reportage: Mit Falten zum Film

Johanna, Hannelore, Gerda und Giesela sind in Rente. Sie haben Zeit und Energie und melden sich bei einem Komparsendienst an. Heute sind sie viel gebuchte Kleindarstellerinnen.

30.07.2015, 22:35 Uhr | 29:19 min


Filme: Krauses Kur

Dorfpolizist Krause hatte eine Herzattacke und soll zur Kur. Seine Schwestern Meta und Elsa können den Dickkopf schließlich überreden. Schließlich brechen die drei gemeinsam auf.

30.07.2015, 12:30 Uhr | 88:08 min



Neu

Dokumentarfilme: Flucht gegen den Strom

Wie war das damals, wenn Menschen gegen den Strom von West nach Ost flüchteten? Ein vergessenes Kapitel deutsch-deutscher Geschichte um das Aufnahmeheim Schloss Barby.

01.08.2015, 11:30 Uhr | 29:34 min


Zahn um Zahn: Zahn um Zahn (13)

Dr. Wittkugels Praxis soll erweitert werden. Dafür hat er seine Wohnräume zur Verfügung gestellt. In seine Neubauwohnung kann er aber noch nicht einziehen. Eine Odyssee beginnt.

01.08.2015, 08:50 Uhr | 59:11 min


Dein Traumjob: Dein Traumjob? Kfz-Mechatronikerin!

Pia will später Kfz-Mechatronikerin werden. Bisher hatte sie aber noch nie die Chance, richtig an einem Auto rumzuschrauben. In der Werkstatt von Susi Siebeneichen ändert sich das.

01.08.2015, 07:00 Uhr | 15:30 min


Bens Ranger Tagebuch: Bens Ranger Tagebuch (7)

Ben hat seine erste Nacht in einem Zelt in der Wildnis des Naturschutzparks verbracht. Nach dem Frühstück erkunden er und die Ranger die Umgebung und entdecken eine Falle.

01.08.2015, 06:45 Uhr | 15:03 min


MDR aktuell Eins30: MDR aktuell Eins30

+++ 600 weitere Flüchtlinge werden in Dresden erwartet +++ Hauptbahnhof Halle bis Dienstag gesperrt +++ Olympische Winterspiele 2022 in Peking +++

31.07.2015, 23:58 Uhr | 01:30 min


MDR aktuell: MDR aktuell 21:45 Uhr

+++ Flüchtlingsheime in Mitteldeutschland überfüllt +++ In Halle fährt bis Dienstag kein Zug mehr +++ Dresden: Ästhetik der Kriegsfotografie +++

31.07.2015, 21:45 Uhr | 15:00 min


MDR aktuell: Notstand in mitteldeutschen Flüchtlingsunterkünften

Tuberkulose-Verdacht und Krätze in Dresden, Anschlag auf Unterkunft in Lunzenau, ein total überfülltes Aufnahme-Lager in Suhl - so prekär ist die Lage für Flüchtlinge bei uns.

31.07.2015, 21:45 Uhr | 01:14 min


MDR aktuell: Handballer Jurdzs darf wieder spielen

Im Streit um Handballer Aivis Jurdzs haben sich die die Bundesligisten SC DHfK Leipzig und ThSV Eisenach geeinigt. Er darf wieder spielen. Alexander Küpper berichtet.

01.08.2015, 19:30 Uhr | 00:41 min


MDR aktuell: MDR aktuell 19:30 Uhr

+++ Handelsschranken: Ein Jahr Russland-Sanktionen +++ Anerkennung von DDR-Diplomen +++ Olympische Winterspiele 2022 in Peking +++

31.07.2015, 19:30 Uhr | 19:46 min


Meistgeklickt

Elefant, Tiger & Co.: Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Vor drei Monaten sind die beiden Flamingos Florian und Andrea im Brüter geschlüpft. Sie haben schon viel gelernt. Auch der Lippenbären-Nachwuchs gedeiht prächtig.

31.07.2015, 19:50 Uhr | 24:23 min


MDR THÜRINGEN JOURNAL: MDR THÜRINGEN JOURNAL

+++ Kommunen klagen gegen Helios-Konzern +++ Hanflabyrinth lockt nach Zeulenroda-Triebes +++ Knapp geschlagen: Der ThSV Eisenach beim Sparkassencup +++

30.07.2015, 19:00 Uhr | 29:52 min


MDR SACHSENSPIEGEL: MDR SACHSENSPIEGEL

+++ Versammlungsverbot: Behörden fürchten Ausschreitungen +++ Leipziger sammeln für krebskranke Algerierin +++ Immer mehr Drohnenpiloten erkunden ihre Nachbarschaft +++

31.07.2015, 19:00 Uhr | 29:20 min


Unser Sandmännchen: Unser Sandmännchen

Möwe Buddy hat keine Lust, immer üben zu müssen, um in der Band zu spielen. Aber ohne Üben geht es nun mal nicht.

31.07.2015, 18:54 Uhr | 04:56 min


MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

+++ Bahnhof in Halle bis Dienstag komplett gesperrt +++ 25 Jahre nach der Hauptstadt-Entscheidung in Sachsen-Anhalt +++ Jesus-Freakstock-Festival in Allstedt +++

31.07.2015, 19:00 Uhr | 29:22 min


MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

+++ Preisdruck macht Milchbauern mürbe +++ Jugendhilfe-Verein im Salzlandkreis vor dem Aus +++ Zwischenbilanz bei der Landesausstellung "Cranach der Jüngere" +++

30.07.2015, 19:00 Uhr | 29:56 min


MDR SACHSENSPIEGEL: MDR SACHSENSPIEGEL

+++ Kritik an Zuständen in Dresdner Flüchtlingslager +++ Neue Wege bei der Vorsorge in der Schwangerschaft +++ Privatmann spendet Dresdner Handballern neue Sporthalle +++

30.07.2015, 19:00 Uhr | 28:53 min


Doku-Soap: Holiday am Süßen See (4/4)

Der Sommer legt eine Pause ein. Auf dem Campingplatz am Süßen See bei Eisleben stürmt es - Herbststimmung im Juni. Dauercamper und Surfer Ekkehard Streck lässt das: kalt.

30.07.2015, 19:50 Uhr | 24:39 min


Unter Uns: Unter uns - Geschichten, die man nicht vergisst

Griseldis Wenner und Axel Bulthaupt blicken auf spannende Geschichten zurück, die man nicht vergisst. U.a. mit Marco Geishendorf, der durch harmlose Kratzer in Todesgefahr geriet.

31.07.2015, 22:00 Uhr | 119:30 min


Gutes früher sehen






TV-Livestream

Jetzt:

  • MDR GARTEN LOGO

    Jetzt

    MDR Garten
    13:30 Uhr 29:30 min

Die nächsten Sendungen:

  • Logo der Sendung Sport im Osten
    Sport im Osten extra

    Fußball 3. Liga Live: Chemnitzer FC - FC Hansa Rostock

    14:00 Uhr 115:00 min
  • Neues Logo Wetter für 3
    Wetter für 3

    Die Wetterschau für Mitteldeutschland

    15:55 Uhr 04:30 min

Sendung verpasst?

Radio zum Mitnehmen


Archiv


Als nächstes im TV-Livestream

Jetzt:

  • MDR GARTEN LOGO

    Jetzt

    MDR Garten
    13:30 Uhr 29:30 min

Die nächsten Sendungen:

  • Logo der Sendung Sport im Osten
    Sport im Osten extra

    Fußball 3. Liga Live: Chemnitzer FC - FC Hansa Rostock

    14:00 Uhr 115:00 min

© 2015 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK