Do 05.10. 2017 19:50Uhr 24:30 min

Ein Herz für Trabi, Schwalbe und Co.

Die Zwei vom Schrauberhof

Folge 2

Komplette Sendung

d
Bildrechte: MDR/Mia Media
MDR FERNSEHEN Do, 05.10.2017 19:50 20:15
Die Hände voll Schmierfett, die Ohren am Motor und das Herz am richtigen Fleck - damit machen Axel und Micha andere Autobesitzer und ein großes Stück auch sich selbst glücklich. In Axels PS-Schmiede werden vor allem Vehikel mit DDR Vergangenheit repariert.

Ob Trabi, Schwalbe oder Lada - mit viel Geschick, Improvisationstalent und immer einem lockeren Spruch auf den Lippen nehmen sich die beiden Freunde die alten Fahrzeuge vor. Auch einen wassertauglichen LUAZ, einen Offroad Lada Niva und sogar die beiden Motoren eines rosa Panzer bekommen die beiden wieder zum Laufen. Zwei schräge Typen mit viel Herzblut für alte Autos, inklusive "Schmunzel- und Lachgarantie".

Folge 2:
Damit Micha eine tolle Offroad-Spritztour mit seiner Tochter machen kann, muss ein wichtiges Ersatzteil für den Lada Niva her. Bei einem guten Bekannten wollen er und Kfz-Profi Axel die Kardanwelle besorgen. Doch der hat erstmal eine Aufgabe für die beiden: sein rosa Panzer soll umgespritzt werden und muss in die Garage fahren. Die beiden Motoren springen aber nicht an. Mit viel Know-how, Fingerspitzengefühl und Humor kriegen die beiden Schrauber das zwar hin, aber beim Wenden des Panzers passiert etwas Unvorhergesehenes.

Weitere Folgen sehen Sie am 12.10. und 19.10.2017 um 19:50 Uhr im MDR Fernsehen.

Meistgeklickt in der Mediathek

eine Supermarkt in Sachsen-Anhalt
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Altruismus oder die Frage: Kann man zu viel helfen?
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nächste Folge

Axel Zoerner und Michael Sroka beim Ostmobilmeeting Magdeburg.
Bildrechte: ARD-Foto
MDR FERNSEHEN Do, 12.10.2017 19:50 20:15
  • Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream