Mi 11.01. 2017 16:30Uhr 29:30 min

MDR FERNSEHEN Mi, 11.01.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Christine Stüber-Errath, ehemalige Eiskunstläuferin & Moderatorin

Die Berlinerin war in den 70er Jahren eine der erfolgreichsten Eiskunstläuferinnen der Welt: Weltmeisterin, dreifache Europameisterin und Olympiadritte 1976 in Innsbruck. Nach ihrer aktiven Karriere studierte sie zunächst Germanistik und wurde dann für das DDR-Kinderfernsehen als Moderatorin engagiert. Außerdem kommentierte sie Eiskunstlaufwettbewerbe. Von 1993 bis 2007 moderierte sie gemeinsam mit Hans-Joachim Wolfram die Sendung "Außenseiter-Spitzenreiter". Ende Dezember feierte sie ihren 60. Geburtstag. Pünktlich dazu kam ihre Biografie auf den Markt, die sie uns am Mittwoch vorstellt.

Meistgeklickt in der Mediathek

Fünf Frauen sitzen auf einem Mäuerchen in einem Park
Bildrechte: MDR/Susanne Schüle