Mi 11.01. 2017 16:30Uhr 29:30 min

MDR FERNSEHEN Mi, 11.01.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Christine Stüber-Errath, ehemalige Eiskunstläuferin & Moderatorin

Die Berlinerin war in den 70er Jahren eine der erfolgreichsten Eiskunstläuferinnen der Welt: Weltmeisterin, dreifache Europameisterin und Olympiadritte 1976 in Innsbruck. Nach ihrer aktiven Karriere studierte sie zunächst Germanistik und wurde dann für das DDR-Kinderfernsehen als Moderatorin engagiert. Außerdem kommentierte sie Eiskunstlaufwettbewerbe. Von 1993 bis 2007 moderierte sie gemeinsam mit Hans-Joachim Wolfram die Sendung "Außenseiter-Spitzenreiter". Ende Dezember feierte sie ihren 60. Geburtstag. Pünktlich dazu kam ihre Biografie auf den Markt, die sie uns am Mittwoch vorstellt.

Meistgeklickt in der Mediathek

Produktion
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Andrea Berg auf der Bühne
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Rettungssantäter
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Szene aus dem Spiel "VfB Auerbach - Carl Zeiss Jena"
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Weitere Informationen

Friederike Becht
Freitag, 24.03.2017: Friederike Becht, Schauspielerin Friederike Becht hat das geschafft, wovon Tausende junge Mädchen träumen: Sie ist Schauspielerin und muss sich um ihre Rollen anscheinend keine Sorgen machen. Schon mit neun Jahren stand ihr Berufswunsch fest und sie hat alles getan, damit das auch mit der Schauspielkarriere klappt. Mit Erfolg, denn sie spielt nicht nur am Theater, sondern auch immer wieder in großen Fernseh- und Kinoproduktionen. Oft sind es auch historische Stoffe, in denen die 30-Jährige brilliert. Im neuen Spionagedreiteiler "Der gleiche Himmel" ist sie mit der ganzen Riege deutscher Schauspielstars zu sehen und spielt an der Seite von Ben Becker, Tom Schilling und Jörg Schüttauf. Bildrechte: IMAGO