Mo 20.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Mandy Turreck
Mandy Turreck Bildrechte: Katrin Fetzer
MDR FERNSEHEN Mo, 20.03.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Mandy Turreck, führt einen Putzservice im Vogtland

Am Montag wird geputzt bei "MDR um 4"! Ins Studio kommt Reinheitsfee Mandy Turreck. Sie ist gelernte Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, Wirtschaftsfachwirtin und führt ein Reinigungsunternehmen mit acht Mitarbeitern im Vogtland. Passend zum "MDR Frühlingserwachen" verrät uns die verheiratete Mutter zweier Kinder ihre Lieblingstricks gegen Schmutz und Co. Und dass Putzen gute Laune macht, sieht man ihr an: Sie bezeichnet sich selbst als glücklichen Menschen und freut sich, mit ihrem Job das Leben der anderen etwas leichter – und sauberer zu machen. In der Freizeit werkelt die Vogtländerin an ihrem Eigenheim und liebt die Natur. Es gibt einen Einblick in den Arbeitsalltag der Reinigungsfee und in den Frühjahrssputz im Speziellen.

Meistgeklickt in der Mediathek

Die Feuerwehr löscht brennende Strohballen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Goldene Henne 2017
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Stephan Grossmann
Donnerstag, 19.10.2017: Stephan Grossmann, Schauspieler Sein Gesicht ist aus der deutschen Schauspielszene nicht wegzudenken. In mehr als 100 Filmen hat Stephan Grossmann schon seine enorme Wandelbarkeit gezeigt: vom Politiker zum Volkspolizisten, vom Verbrecher zum überforderten Familienvater. Am liebsten spielt er nach eigener Aussage schwierige Charaktere. Der Sohn einer Lehrerfamilie wuchs in Moritzburg bei Dresden auf und ging schon als Jugendlicher lieber ins Theater als mit Freunden in die Disco. Seine neueste Rolle führt ihn auf die Trauminsel Mauritius. Vorher schaut er aber noch bei "Gäste zum Kaffee" vorbei. Bildrechte: IMAGO