Do 28.09. 2017 00:20Uhr 119:00 min

"Das Haldern", wie das Haldern Pop Festival liebevoll genannt wird, ist der Fels in der Brandung der deutschen Festivalwelt: unaufgeregt und dabei sehr erfolgreich.
"Das Haldern", wie das Haldern Pop Festival liebevoll genannt wird, ist der Fels in der Brandung der deutschen Festivalwelt: unaufgeregt und dabei sehr erfolgreich. Bildrechte: MDR/WDR/Thomas von der Heiden
MDR FERNSEHEN Do, 28.09.2017 00:20 02:20

Rockpalast: Haldern Pop Festival

Rockpalast: Haldern Pop Festival

Die Highlights 2017 - Teil 1

Haldern Pop wird immer wieder als Wohlfühl-Festival tituliert. Seit Anfang der Achtziger feiern hier Indie-Bands mit ihren Fans ein Fest der Musik und der Gemeinschaft. Rockpalast begleitet Haldern Pop seit vielen Jahren - so auch 2017.

Was 1981 als Ministranten-Party in Rees-Haldern am Niederrhein begann, wurde zu einer Erfolgsstory, die bis heute anhält. Unter Fans von Indie- und Singer/Songwriter-Sounds gilt das Haldern Pop als eines der besten Festivals Europas. Das Motto dieses Jahr könnte nicht besser gewählt sein: "Be true - not better". Denn bei all dem Ruhm sind das Festival und seine Macher tatsächlich bis heute so geblieben, wie sie von Anfang an waren: entspannt und unprätentiös.

Ihr seht die musikalischen Höhepunkte des Haldern Pop Festivals 2017, Teil 1.

Folgende Künstler sind mit dabei: Clueso, Conor Oberst, Get Well Soon, A Blaze Of Feather und Von Wegen Lisbeth.