Sa 30.09. 2017 00:15Uhr 15:00 min

Kino Royal

Das Filmmagazin

Komplette Sendung

Logo von Kino royal
Bildrechte: MDR
MDR FERNSEHEN Sa, 30.09.2017 00:15 00:30

Beiträge aus der Sendung

Kino Royal
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Themen u.a.:


* Rock My Heart - Mein wildes Herz

Regie Hanno Olderdissen, Deutschland 2017
Kinostart 28. September 2017

Die 17-jährige Jana (Lena Klenke) hat einen angeborenen Herzfehler. Um dem Schicksal zu trotzen, sucht Jana erst recht jede Herausforderung, stürzt sich in jedes noch so wilde und gefährliche Abenteuer. Das sehen ihre Eltern (Annette Frier und Michael Lott) gar nicht gern und leben erst recht in permanenter Angst um ihre Tochter. Als Jana dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das wilde Tier ist wie sie, rebellisch und ungezähmt.

Gemeinsam mit Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden), der die besondere Bindung zwischen dem Mädchen und dem Pferd sofort erkennt, schmiedet sie den Plan, mit Rock für ein großes Rennen zu trainieren, dank dessen Preisgeld Paul seine Schulden abbezahlen könnte. Dass sie herzkrank ist, verschweigt Jana dem Trainer, denn in der Arbeit mit Rock My Heart hat sie endlich ihre Erfüllung gefunden. Doch wird es ihr gelingen, das schwierige Rennen trotz ihres Handicaps zu meistern?
Autorin: Julia Ribbe


* "Es"

Regie: Andy Muschietti, USA 2017
Kinostart: 28. September 2017

Der Clown mit dem roten Ballon ist zurück. "Es" kann diverse Gestalten annehmen, hat Kinder zum Fressen gern und jagt den Lesern des Stephen-King-Romans Angst und Schrecken ein. Genauso wie er es mit den Zuschauern des gleichnamigen TV-Zweiteilers von 1990 tat.

Nun sucht Clown Pennywise das Kleinstädtchen Derry erstmals auf der Kinoleinwand heim - hat er auch hier das Zeug zum Gruseln?
Autor: Florian Kummert


* Kino News

Mein Leben - Ein Tanz
Regie: Lucija Stojevic, Spanien/Island 2017
Kinostart: 28.09.2017

Victoria & Abdul
Regie: Stephen Frears, Großbritannien/USA 2017
Kinostart: 28.09.2017

Cars 3: Evolution
Regie: Brian Fee, USA 2017
Kinostart: 28.09.2017

Autorin: Julia Ribbe

Meistgeklickt in der Mediathek

Logo der Sendung
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK