Sa 11.11. 2017 22:45Uhr 89:00 min

Peter Maffay live in Halle

Das Unplugged-Konzert

Komplette Sendung

Peter Maffay sitzt mit einer Gitarre in seinen Händen auf einem Hocker vor dem Mikrofon.
Bildrechte: ARD-Foto
MDR FERNSEHEN Sa, 11.11.2017 22:45 00:15
Im Steintor-Varieté in Halle (Saale) spielen Peter Maffay und seine Band ein außergewöhnliches Konzert. Das älteste Varieté-Theater Deutschlands wird 2017 zum Schauplatz für eines der besten Musikerlebnisse des Jahres. Schon als Maffay das Konzert eröffnet, hält es die Zuschauer in dem kleinen Theater nicht auf ihren Plätzen. Tosender Beifall und Jubel brechen aus.

Zahlreiche Gäste hat sich Peter Maffay eingeladen. Unter anderem Jennifer Weist, bekannt als Leadsängerin der Band Jennifer Rostock, Superstar Katie Melua singt mit Maffay das erste Mal in ihrem Leben auf Deutsch. Mit dabei sind Johannes Oerding, The Common Linnets und Philipp Poisel.

Erstmals präsentiert der MDR das einmalige MTV-Unplugged Konzert!

Meistgeklickt in der Mediathek

Faszienkurs
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Menschen sitzen an Computern
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mannschaften beim Floorballspiel, Szene vor dem Tor.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Auch interessant