Andreas Gabalier enthüllt Wachsfigur
Bildrechte: IMAGO

"Volks-Rock'n'Roller" bei Madame Tussauds in Wien Andreas Gabalier hat Zwilling aus Wachs

Andreas Gabalier hat jetzt einen Zwillingsbruder aus Wachs. Fans und Besucher des Wachsfigurenkabinetts von Madam Tussauds in Wien hatten mit überwältigender Mehrheit für den Volks-Rock'n'Roller als neue Wachsfigur gevotet. Nun ist der wächserne Andreas Gabalier im Wiener Prater zu sehen, enthhüllt hat ihn der Musiker höchstpersönlich.

Andreas Gabalier enthüllt Wachsfigur
Bildrechte: IMAGO

Es ist ein sehr eigenartiges Gefühl neben sich selbst zu stehen und cool, mit 32 Jahren einen weiteren Bruder zu haben.

Andreas Gabalier www.schlagerplanet.com

Gabalier ist nun neben Musikern wie Falco oder Freddy Mercury zu bestaunen. Gabaliers Zwilling hat übrigens 200.000 Euro gekostet. Bereits Anfang Februar wurden bei einem Sitting von Gabalier in Graz über 250 Messungen getätigt und mehr als 180 Fotos geschossen.

Die Entscheidung, dass es Andreas Gabalier bald als Wachsfigur gibt, fällten seine Fans und Besucher des Kabinetts. Madame Tussauds hatte ein Voting veranstaltet, in dem darüber abgestimmt wurde, welche neue Figur aus Wachs modelliert werden sollte.

Andreas Gabalier ist seit eineinhalb Jahren auf Platz 1 der meistgewünschten Wachsfiguren und wir freuen uns, ihn nun bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madam Tussauds Wien www.madametussauds.com

Mit Leder-Hüftschwung zum Erfolg

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier bei einem Auftritt Bildrechte: MDR FERNSEHEN/Wunderbares Schlagerland Sachsen

Volksmusik mit einer Prise Sexappeal gewürzt mit einem guten Schuss Rock 'n' Roll, das ist die Musik, für die Andreas Gabalier steht. Er nennt es kurz und knapp "Volks-Rock 'n' Roll". Der Österreicher wird 2009 bei einem Auftritt im Musikantenstadl entdeckt und belegt beim Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik den zweiten Platz. Sein erstes Schlager-Album "Da komm' ich her" erscheint 2009, kurz darauf kommt sein bislang erfolgreichstes Album "Herzwerk" in die Plattenläden. Für sein Schaffen wird der Sänger mehrfach ausgezeichnet. So erhält er 2012 den Echo in der Kategorie: Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik. Außerdem bekommt er 2012 die österreichische Auszeichnung "Amadeus" für die Kategorien "Schlager" und "Best Live Act". Insgesamt kann Andreas Gabalier auf mehr als ein Dutzend Mal Platin, davon sechs Mal für sein Album "Herzwerk" stolz sein. Bisher hat er mehr als 700.000 Tonträger verkauft.

Tourneedaten & Autogrammadresse:

Andreas Gabalier: Autogrammadresse

Gabalier, Andreas: Autogrammadresse

Josef Adlmann
Gewerbepark Süd 4/1
8121 Deutschfeistritz
Österreich

Über dieses Thema berichtet das DAB+-Radio MDR SCHLAGERWELT am: 12.10.2017 | ab 07:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. Oktober 2017, 12:31 Uhr