Hansi Hinterseer (Buchcover)
Hansi Hinterseer: "Zeit für Märchen" Bildrechte: Amalthea-Verlag

Märchenzeit mit Hansi Hinterseer

"Zeit für Märchen" hat Hansi Hinterseer nicht nur zum Lesen und Vorlesen, er hat die einzelnen Texte sogar selbst zusammengetragen: in seinem ganz persönlichen Märchenbuch. Für einen frisch gebackenen Großvater genau das Richtige!

Hansi Hinterseer (Buchcover)
Hansi Hinterseer: "Zeit für Märchen" Bildrechte: Amalthea-Verlag

In Hansi Hinterseers "Zeit für Märchen" sind neben den Klasssikern aus der Märchenwelt auch traditionelle Erzählungen aus den Wäldern und Bergen der Tiroler Alpen zu finden, Märchen aus der Welt des Wassers und natürlich Tier-, Musik- und Weihnachtsmärchen. Fünf Geschichten wurden auf Anregungen des Tiroler Sängers extra für dieses Märchenbuch geschrieben. Hansi Hinterseer möchte mit seiner Märchensammlung wieder mehr gemeinsame Zeit in die Familien bringen.

Ich möchte mit diesen Geschichten, Märchen, Sagen und überlieferten Anekdoten aus meiner Heimat die Fantasie der Kinder anregen und ihre Gedankenwelt beleben: Feen, Zauberer, Kobolde und andere Märchenwesen kann sich jedes Kind in seinen Gedanken so ausmalen, wie es will.

Hansi Hinterseer
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Zeit für Märchen" ist ab Juli 2017 im Buchhandel erhältlich.

Über dieses Thema berichtet die digitale Radiowelle MDR SCHLAGERWELT 28.05.2017 | ab 07:00 Uhr