Cover: Olaf, der Flipper
Das Cover des neuen Albums von Olaf, dem Flipper Bildrechte: Telamo

Neues Album + neue Tournee "Daumen hoch" für Olaf, den Flipper!

Freiheit, Liebe und Sehnsucht - das sind die Koordninaten der 14 Songs auf dem neuen Album von Olaf Malolepski. Unter dem Motto "Daumen hoch" tourt der Ex-Flipper ab Oktober durchs Land und stellt sein Album in mehr als 60 Städten vor. Jetzt macht er mit der neuen Scheibe zunächst bei "MDR um 4" Station.

Cover: Olaf, der Flipper
Das Cover des neuen Albums von Olaf, dem Flipper Bildrechte: Telamo

Fans von Olaf Malolepski sollten sich den 11. August in ihrem Kalender rot anstreichen: Dann erscheint unter dem Titel "Daumen hoch" das neue Album des Ex-Flippers. 14 neue Titel hat Olaf im Gepäck, wenn er ab Herbst 2017 auf große Tournee durch mehr als 60 deutsche Städte geht. Seit 2011 ist der 71-Jährige als Solokünstler unterwegs, nachdem er 44 Jahre lang als Mitglied der "Flippers" große Erfolge feierte. Als sich die Band 2011 auflöste, war für Olaf Malolepski klar: "Ich mache weiter."

Mit dem neuen Album ist Olaf der Flippers-Tradition der Gute-Laune-Musik treu geblieben. Neben beliebten Party-Schlagern können sich die Fans auf musikalische Liebeserklärungen wie "Die schönste Rose" und "Angelina" aber auch leise Töne - wie "Bevor du schlafen gehst" - freuen. Nicht zu vergessen ein gemeinsames Duett mit Sohn Sven, in dem sich beide versichern: "Männer können das auch". Denn mit Tochter Pia hat er bereits eine ganz Reihe Duette aufgenommen.

Auf die Bilanz seiner 55-jährigen Bühnenkarriere kann Olaf mächtig stolz sein: 27 Top-Ten-Platzierungen, zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen sowie über 40 Millionen verkaufte Tonträger.

Tourneedaten und Autogrammadresse:

Olaf der Flipper
Bildrechte: MDR FERNSEHEN/Stefanie Hertel - Meine Ostsee
Olaf der Flipper
Bildrechte: MDR/Die große Silvester-Schlagerparty 2016

Olaf, der Flipper: Autogrammadresse

Olaf, der Flipper: Autogrammadresse

Olaf
Postfach 15 93
75005 Bretten

Die Flippers
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Fr 06.01.2017 12:48Uhr 02:40 min

http://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-73594.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Über dieses Thema berichtet "MDR um 4": Gäste zum Kaffee | 10.08.2017 | 16:30 Uhr