Peter Kraus
Bildrechte: IMAGO

Rock'n'Roll-Legende bricht sich Schulter Peter Kraus in TV-Show verletzt

In Jörg Pilawas ARD-Show "Spiel für dein Land" am Samstagabend hat sich Peter Kraus schwere Verletzungen zugezogen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, brach sich die Rock'n'Roll-Legende die rechte Schulter. Zur geplanten Tour im Frühjahr will der Österreicher wieder fit sein.

Peter Kraus
Bildrechte: IMAGO

Als Jörg Pilawa seine Spielshow "Spiel für Dein Land" am Samstagabend im Ersten eröffnet, ahnt er noch nicht, für welche Schlagzeilen die Show sorgen wird. Peter Kraus (78), einer der Mitstreiter im Länder-Wettstreit, prallt mit "Tatort"-Star Axel Prahl zusammen. Als er am Boden liegt, stürzt auch noch Sport-Kommentator Marcel Reif auf den Verletzten.

Leider hat es meine rechte Schulter erwischt, ich muss operiert werden. Ich war die ganze Nacht in der Klinik, habe Schmerzmittel bekommen.

Peter Kraus "Bild"-Zeitung

Zunächst versucht Peter Kraus, die Sendung noch durchzuhalten, dann bricht er auf ärztlichen Rat ab und verlässt die Bühne. Schauspieler Axel Prahl tut die Aktion leid. Er sagte der "Bild"-Zeitung, dass er Peter Kraus gute Besserung wünsche und selbige gelobe". Marcel Reif resümiert, dass das Spiel kindisch gewesen sei und "mit uns älteren Herrschaften in so einer Show eigentlich nichts zu suchen" gehabt habe.

Peter Kraus
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Mo 27.02.2017 13:29Uhr 01:56 min

http://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/audio-322334.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Drei Tage vor seinem Geburtstag war er in Erfurt und faszinierte mit seiner Ausstrahlung die Fans in der Erfurter Messehalle
Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder

Peter Kraus: Autogrammadresse

Kraus, Peter: Autogrammadresse

FECHTER MANAGEMENT & VERLAG GmbH
Sieveringer Straße 194
A-1190 Wien

Peter Kraus möchte jetzt erst einmal nach Hause nach Graz fliegen, wo er sich eine Klinik suchen will. Der "Bild"-Zeitung sagte er außerdem, dass die Ärzte ihm prophezeit hätten, dass der Heilungsprozess vier Monate dauere. Zu seiner Tour im Frühjahr will er aber wieder fit sein, ab März wieder auf der Bühne stehen.

Peter Kraus: Tournee 2018 - "Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er & 60er"

Datum Ort Location
07.03.2018 Wr. Neustadt Arena Nova
10.03.2018 Wien Statdhalle, Halle F
19.03.2018 Bremen Die Glocke
20.03.2018 Wuppertal Historische Stadthalle
21.03.2018 Siegburg Rhein-Sieg-Halle
22.03.2018 Aachen Eurogress
23.03.2018 Hannover Theater am Aegi
25.03.2018 Dortmund Konzerthaus
26.03.2018 Kassel Kongress Palais-Stadthalle
27.03.2018 Lingen Emsland Arena
28.03.2018 Aurich Sparkassen-Arena
29.03.2018 Lübeck Musik- und Kongresshalle
08.04.2018 Berlin Friedrichstadt-Palast
09.04.2018 Göttingen Stadthalle
10.04.2018 Halle/Saale Steintor-Varieté
12.04.2018 Zwickau Stadthalle
13.04.2018 Regensburg Audimax
14.04.2018 Reutlingen Stadthalle
15.04.2018 Ulm Congress Center
19.04.2018 Friedrichshafen Graf Zeppelin Haus
20.04.2018 Rosenheim Kultur-& Kongresszentrum
21.04.2018 Heilbronn Konzert- & Kongresszentrum
22.04.2018 Freiburg Konzerthaus

Über dieses Thema berichtet das DAB+-Radio MDR SCHLAGERWELT am: 02.10.2017 | ab 07:0 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Oktober 2017, 11:52 Uhr