Mi 08.11. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Ben Zucker
Ben Zucker Bildrechte: ipmedia
MDR FERNSEHEN Mi, 08.11.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • VideoOnDemand
  • Livestream

Ben Zucker, Musiker

Er ist der Shootingstar des deutschen Pop-Rock. Spricht man über die Musik von Ben Zucker, muss an erster Stelle natürlich über seine unglaublich einprägsame Stimme gesprochen werden. Die rauchig-kratzige Reibeisenstimme ist ohne Zweifel das Markenzeichen des Sängers, die nach seinen eigenen Worten "ohne Whiskey, Zigaretten und Heiserkeit" entstand. Er sagt, er hatte nie einen Plan B, sein Ziel war immer, Musik zu machen. Sein Traum, einmal auf der großen Bühne zu stehen, erfüllte sich im März 2017 in der Show von Florian Silbereisen .Dort feierte der Berliner Musiker seine TV-Premiere. Seinen aktuellen Titel "Na und?!" hören wir am Mittwoch in einer Liveversion mit Gitarre im Studio.