Album-Debüt von Vincent Gross Mit "Rückenwind" in den Schlager-Olymp

Er ist gerade mal 20 Jahre alt - und hat mit den "Vinnern" bereits eine eigene Fangemeinde: Vincent Gross. Jetzt startet der sympathische Schweizer auch in Deutschland durch und feierte bei den "SCHLAGERCHAMPIONS" mit Florian Silbereisen sein deutsches und österreichisches TV-Debüt. Diesen Freitag erscheint sein erstes Album: "Rückenwind".

Unterhaltung

Vincent Gross im Tourbus.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Unterhaltung

Vincent Gross
Bildrechte: MDR/HaR Unterhaltung Multimedia

Vincent Gross performt für "Meine Schlagerwelt" live und unplugged den Titel "Julika" seiner neuen Platte "Rückenwind".

02:28 min

http://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-91708.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Das Abi in der Tasche, den Zivildienst absolviert und soeben ein Psychologie-Studium begonnen, gelingt Vincent Gross der Sprung in die Welt des Showbusiness. Mit den Titeln "Ohne dich" (Münchner Freiheit) und "Tage wie diese" (Tote Hosen) gewinnt der junge Schweizer mit einem Riesen-Vorsprung den Newcomer-Wettbewerb "Hello Again" im Schweizer Fernsehen SRF. Mittlerweile ist das Nachwuchstalent auch in Deutschland angekommen - und feierte bei den "SCHLAGERCHAMPIONS" sein TV-Debüt im Deutschen Fernsehen. Und das auf Initiative keines Geringeren als Roland Kaiser, der Gastgeber Florian Silbereisen den entscheidenden Tipp gibt, Gross in seine Sendung einzuladen.

Gross und Kaiser hatten sich bereits im Rahmen der "Kaisermania 2016" am Dresdner Elbufer kennen gelernt. Für Vincent ein ganz besonderer Moment, seinem Idol persönlich zu begegnen. Daher verwundert es nicht wenig, dass Gross sein deutsches TV-Debüt ausgerechnet mit einem Kaiser-Hit gibt - und dafür vom Publikum gefeiert wird.

Unterhaltung

Roland Kaiser singt auf der Kaisermania 2016 am Dresdner Elbufer seinen Hit
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Roland Kaiser singt auf der Kaisermania 2016 am Dresdner Elbufer seinen Hit "Joana".

MDR FERNSEHEN 04:13 min

http://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/mediabox-1444.html

Rechte: MDR

Video
Florian Silbereisen und Vincent Gross
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Musik hat Vincent schon lange in ihren Bann gezogen. Als Siebenjähriger lässt er sich von seinem Bruder die ersten Griffe auf der Gitarre zeigen. Weil er sich nicht traut, seine ersten selbst geschriebenen Songs den Freunden vorzuspielen, teilt er sie via YouTube mit der Welt. Das Echo ist erstaunlich, ermutigt ihn weiterzumachen und führt ihn schließlich zum Newcomer-Wettbewerb "Hello Again". Der Beginn einer großen Schlagerkarriere? Vincents Erfolg bei "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN" macht Hoffnung, denn dort kam er beim Publikum verdammt gut an - und an den Schlager hat er längst sein Herz verloren ... Mit "Rückenwind" erscheint jetzt Vincent Gross' Debütalbum, an dem er die vergangenen zwölf Monate intensiv gearbeitet hat. Danach wird sich zeigen, ob sich das Nachwuchstalent dauerhaft in der Schlagerwelt etablieren kann. Wir drücken ihm die Daumen!

SENDEHINWEIS:
"SCHLAGERCHAMPIONS - Das große Fest der Besten" | 21.01.2017 | 20:15 Uhr | MDR FERNSEHEN

Zuletzt aktualisiert: 23. März 2017, 14:57 Uhr