Wolfgang Petry
Bildrechte: Manfred Esser

Wolfgang Petry total verändert "Wolle" adé, hallo Pete Wolf!

Die Zeit der Lockenmähne und Freundschaftsbänder ist vorbei. Schlagerlegende Wolfgang Petry hat sich neu erfunden: Er nennt sich jetzt Pete Wolf und singt auf Englisch und zwar Rock, Pop, Blues und Country - alle "Wolle"-Fans dürfen gespannt sein.

Wolfgang Petry
Bildrechte: Manfred Esser
Wolfgang Petry
Bildrechte: Manfred Esser

"Wolle!, Wolle!, Wolle!" - die Zeiten, in denen die Fans von Wolfgang Petry ihrem Idol mit diesem Ruf zujubelten sind lange vorbei. 1983 landete der Schlagersänger mit dem Titel "Wahnsinn" seinen größten Erfolg. Seine Markenzeichen waren die lange Lockenmähne und zahllose Freundschaftsbänder, die er von seinen Fans bekommen hat. Jetzt, mit 66 Jahren, präsentiert sich Wolfgang Petry neu als Pete Wolf.

Am 27. Oktober erscheint unter dem Titel "Happy Man" ein neues Album des Musikers. Drauf sind Lieblingssongs Petrys aus Rock, Pop, Blues und Country. Ebenfalls neu Petry/Wolf singt auf Englisch.

Mir geht es bei dieser CD einfach nur um die Freude an der Musik, mit Kollegen und Freunden zu musizieren. Jetzt habe ich mir einen Traum erfüllt und mir die Freiheit genommen, mein erstes englisches Album zu machen. Ich liebe seit vielen Jahrzehnten diese Musikrichtung und wollte das immer mal machen. Bis jetzt war aber noch nicht die richtige Zeit dafür.

Wolfgang Petry MCS Berlin

Ob der Musiker auch auf die Konzertbühne zurückkehren wird, ließ er offen. Im Herbst 2006 hatte Wolfgang Petry das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. 2014 erschien das Album "Einmal noch!" mit Neuinterpretationen seiner Songs, 2015 erschien sein Comeback-Album "Brandneu" und im März 2016 folgte "40 Jahre - 40 Hits".

Wolfgang Petry
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

02:15 min

http://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-26740.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Über dieses Thema berichtet auch das DAB+-Radio MDR SCHLAGERWELT am: 02.10.2017 | ab 07:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 06. Oktober 2017, 14:07 Uhr