Menschen mittendrin Zu Besuch bei Andrea Hanke

Andrea Hanke würde es "schon ganz gerne machen". Die Rede ist von der Übernahme des Gräfenhainicher Geschäfts "Blumen-Gala". Als langjährige Mitarbeiterin kennt sie den Laden genau. Doch der Schritt birgt auch Risiken.

Andrea Hanke
Blumen-Gala ist nicht irgendein Arbeitgeber für Andrea Hanke. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
Blumen-Gala ist nicht irgendein Arbeitgeber für Andrea Hanke. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
In dem weitläufigen Geschäft hat sie ihren Meister gemacht. Der Besitzer des Betriebs geht nun in den Ruhestand und Andrea Hanke überlegt, seine Nachfolge anzutreten. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
Für die Kunden ist Andrea Hanke eine Konstante. Doch für sie wäre der Schritt, den Laden zu übernehmen, mit Risiken verbunden. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
Sie würde wesentlich mehr Zeit mit ihrer Arbeit verbringen, Mann und Familie würden sie seltener zu Gesicht bekommen. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Andrea Hanke
Außerdem müsste sie Investitionen in nicht unerheblicher Größenordnung stemmen. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Alle (5) Bilder anzeigen