Menschen mittendrin Zu Besuch bei Youtuber Patrick Schmidl

Patrick Schmidl "vloggt" aus Neudorf über seinen Alltag. Auf Youtube ist er quasi schon ein alter Hase. Ganz neu wird es für ihn im September: Erstmals darf er bei einer Bundestagswahl seine Stimme abgeben.

Patrick Schmidl
Patrick Schmidl kommt aus Sachsen. Er ist leidenschaftlicher Youtuber. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Patrick Schmidl
Patrick Schmidl kommt aus Sachsen. Er ist leidenschaftlicher Youtuber. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Patrick Schmidl
Für seine gut 4.500 Abonnenten lädt er regelmäßig Videos auf der Plattform hoch. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Patrick Schmidl
Aus dem Video-Bloggen, kurz "vloggen", wurde für ihn Beruf und Berufung zugleich. Mit einer eigenen Social-Media-Agentur macht er mittlerweile virales Marketing für Unternehmen und Künstler. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Patrick Schmidl
Für spektakuläre Bilder nimmt er auch mal seine Drohne zur Hand. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Patrick Schmidl
Mit seinen 18 Jahren ist Patrick Schmidl Erstwähler bei der Bundestagswahl. Er erwartet von der Politik, dass auch junge Wähler ernst genommen werden. Bildrechte: MDR/Sarah Frühauf
Alle (5) Bilder anzeigen