Mutcamp-Kandidatin Patricia leidet unter Höhenangst

  • Name: Patricia
  • Alter: 33 Jahre
  • Wohnort: Dippoldiswalde
  • Beruf: Handelsassistentin
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: einen Sohn
  • Hobbies: Tanzen, Tiere und Natur

Sobald ich ein paar Meter über dem Erdboden bin, habe ich Angst, die  Kontrolle zu verlieren.

Schon eine Glühbirne zu wechseln, ist für Patricia schier unmöglich – jedenfalls sobald sie dafür eine Leiter braucht. Patricia hat schon seit ihrer Jugend starke Höhenangst. Auch eine Wanderung an einem Hang entlang ist für die 33-Jährige ausgeschlossen.

Dazu kommt: Ihr Mann ist leidenschaftlicher Kletterer. Das führt die Beiden oft in die Berge. Für Patricia immer wieder ein Albtraum. Zu gerne würde sie die freien Tage mit ihrem Mann verbringen. Doch diese Angst macht ihr immer wieder einen Strich durch ihre Wochenendpläne.  

Schon wenn sie nur über ihre Panik redet, kommt sie ins Schwitzen. Ihr wird schwindelig und oft auch schwarz vor Augen. Ein Zustand, den sie nicht weiter ertragen will. Patricia will den Kampf gegen ihre Höhenagst aufnehmen. Doch was, wenn sie die Selbstkontrolle hoch oben über dem Erdboden verliert?

Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2016, 14:21 Uhr