Bertelsmann-Stiftung

18. August 2017, 14:50 Uhr

Zeichnung: Mehrere Menschen sitzen an einem Tisch
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Gruppe.
Sie wird oft durch Menschen gemacht:
Die sich für eine bestimmte Sache
stark machen wollen.
Die Menschen geben der Stiftung das Geld.
Und sie bestimmen:
Was mit dem Geld gemacht werden soll.

Die Bertelsmann-Stiftung untersucht zum Beispiel:
Was die Politiker machen müssen.
Damit alle Menschen gut leben können.