Daten-Schützer

23. Juni 2017, 09:17 Uhr

Daten-Schützer passen für die Menschen auf.
Sie achten darauf:
    • Dass wichtige Daten
       nicht an andere Menschen weiter-gegeben werden.
    • Oder, dass Menschen nicht gefilmt werden.
       Wenn sie das nicht wollen.
       Zum Beispiel:
       Von der Polizei.
Wichtige Daten sind zum Beispiel:
    • Der Name,
    • die Adresse,
    • das Geburts-Datum
    • oder die Konto-Nummer vom Bank-Konto.