Daten-Schutz-Beauftragte

08. März 2021, 10:33 Uhr

Sie machen sich dafür stark:
Dass Menschen alle Daten bekommen,
die sie brauchen.
Sie achten darauf:
    • Dass persönliche Daten
       nicht an andere Menschen weiter-gegeben werden.
    • Oder, dass Menschen nicht gefilmt werden.
       Wenn sie das nicht wollen.
       Zum Beispiel:
       Von der Polizei.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
    • Der Name,
    • die Adresse,
    • das Geburts-Datum
    • oder die Konto-Nummer vom Bank-Konto.