Deutscher Journalisten-Verband

28. April 2017, 16:27 Uhr

Die Abkürzung dafür ist: DJV.
Das ist die Gewerkschaft für Journalisten.
Und es ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind viele Journalisten aus ganz Deutschland.
Der DJV hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Der DJV macht sich für die Rechte von den Journalisten stark.
    • Er berät die Journalisten:
      Zum Beispiel: Über ihre Rechte
    • Er macht Kurse für Journalisten.
      Dort können sie viel für ihre Arbeit lernen.