eingetragene Lebens-Gemeinschaft

20. Oktober 2017, 11:36 Uhr

Das ist so etwas wie eine Heirat.
Eingetragene Lebens-Gemeinschaften gibt es:
    • Zwischen 2 Männern
    • Oder zwischen 2 Frauen.
Die Männer oder Frauen geben sich ein Ehe-Versprechen.
Das bedeutet sie versprechen sich zum Beispiel:
    • Dass sie sich lieben und ehren.
    • Dass sie sich in guten und schlechten Zeiten helfen.
    • Dass sie sich treu sind.
Das machen sie beim Standes-Amt in ihrer Stadt.