Bundes-Forschungs-Institut für Tier-Gesundheit

11. Februar 2017, 14:26 Uhr

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Forscher.
Sie haben viele verschiedene Aufgaben:
Sie untersuchen zum Beispiel:
    • Ob unsere Lebens-Mittel für die Menschen gut sind.
    • Wie lange die Lebens-Mittel haltbar sind.
    • Oder wie sich Krankheiten verbreiten können.
       Das bedeutet: Wie noch mehr Menschen
       oder Tiere eine Krankheit bekommen können.