Klima-Zone

19. Februar 2017, 15:21 Uhr

Auf der Erde gibt es verschiedene Klima-Zonen.
Das sind bestimmte Gebiete,
in denen das Wetter schon lange Zeit immer gleich ist.
Die Klima-Zonen auf der Erde heißen:
    • Polare Zone
       Dort ist es immer sehr kalt.
       Da leben die Eisbären und Pinguine.
    • Gemäßigte Zone
       Dort gibt es verschiedene Jahres-Zeiten:
       Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
    • Subtropische Zone
       Dort ist es im Sommer sehr heiß.
       Und im Winter ist es kalt.
       Manchmal regnet es sehr viel.
       Und manchmal ist es sehr trocken.
    • Tropische Zone
       Dort ist es immer sehr heiß.
       Und es regnet viel.