Landes-Amt für Soziales und Familie

23. Juni 2017, 14:36 Uhr

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie kümmern sich zum Beispiel darum:
    •  Dass Männer und Frauen die gleichen Rechte haben.
    • Dass viele Menschen ihre Organe spenden.
       Wenn sie gestorben sind.
    • Dass es mehr gute Informationen darüber gibt:
       Was Eltern tun können,
       damit ihre Kinder kein Alkohol trinken.
       Oder keine Drogen nehmen.