Stadt-Kasse

14. Dezember 2017, 15:57 Uhr

Dort ist das Geld von einer Stadt.
Oder von einem Land-Kreis.
Mit dem Geld müssen viele Sachen bezahlt werden.
Zum Beispiel:
    • Straßen-Bauarbeiten,
    • Unterstützung für Theater,
    • Die Mitarbeiter von der Stadt
    • oder eine neue Straßen-Beleuchtung in der Stadt.
Aber die Stadt-Kasse bekommt auch Geld.
Zum Beispiel:
    • Von der Landes-Regierung für Projekte.
    • von der Bundes-Regierung für neue Straßen
    • und von den Bürgern mit den Gebühren.

      Zum Beispiel Geld für die:

  • Müllabfuhr,
  •   Straf-Zettel oder
  •   Parken.