Tier-Seuchen-Schutz

11. Februar 2017, 14:35 Uhr

Eine Seuche ist eine schlimme Krankheit.
Sie ist sehr ansteckend.
    • Viele Menschen können daran sterben.
    • Und viele Tiere können daran sterben.

Der Tier-Seuchen-Schutz sind Regeln.
Zum Beispiel:
    • Die Stall-Pflicht für Hühner und Gänse.
       Wenn sie durch andere Vögel krank werden können.
    • Gesunde Tier-Haltung bei Tieren im Stall.
    • Kranke Tiere müssen getötet werden.
Diese Regeln sind wichtig.
Damit Menschen und Tiere nicht krank werden können.