Unterhalts-Vorschuss

13. April 2017, 08:59 Uhr

Wenn Eltern sich trennen,
können sie Hilfe vom Staat bekommen.
 Zum Beispiel: Unterhalt für die Kinder.
    • Denn die Mutter muss Unterhalt bezahlen.
       Wenn die Kinder nicht bei ihr leben.
    • Oder der Vater muss Unterhalt bezahlen.
       Wenn die Kinder nicht bei ihm leben.

Wenn Vater oder Mutter kein Geld für die Kinder bezahlen.
Dann können sie Geld vom Staat bekommen.
Dieses Geld heißt: Unterhalts-Vorschuss.

Eine Zeichnung: Mehrere Geldscheine liegen in Bündeln nebeneinander.
Bildrechte: Reinhild Kassing