Verwertungs-Gesellschaft

29. September 2017, 17:00 Uhr

Verwertungs-Gesellschaft

Sie kümmert sich um die Rechte von Künstlern.
Für viele Sachen müssen die Verlage Geld bezahlen.
Wenn sie zum Beispiel:

  •     Ÿ Das Bild von einem Künstler in einem Buch drucken.

       Dann muss der Verlag Geld bezahlen.
       Erst dann darf er das Bild in einem Buch drucken.

  •     Ÿ Oder wenn Texte von Künstlern in einem Buch gedruckt werden.

       Dann muss der Verlag Geld bezahlen.
       Erst dann darf er den Text in einem Buch drucken.