Wissenschaft

11. März 2017, 15:15 Uhr

Ein anderes Wort für Wissenschaft ist Forschung.
Das bedeutet: Etwas genau wissen wollen.
Die Fach-Leute dafür heißen: Forscher.
Forscher haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie forschen zum Beispiel:
    • Wie die Umwelt geschützt werden kann.
    • Welche Medizin bei welcher Krankheit hilft.
    • Oder wie sich ein Land weiter entwickeln kann.
       Das bedeutet:
       Wie neue Ideen für das Land wahr werden können.