Nachrichten

Unglück : Hubschrauber in London abgestürzt

Im Süden Londons hat sich am Morgen ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein Hubschrauber prallte gegen einen Kran und stürzte ab. Nach Angaben der britischen Polizeibehörde Scotland Yard kamen bei dem Unglück zwei Menschen ums Leben. Neben dem Hubschrauberpiloten sei auch ein Passant gestorben. 13 weitere Menschen wurden verletzt, sechs von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Absturz ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr nahe dem Bahnhof Vauxhall. Nach Angaben der Polizei war der Helikopter in dichtem Nebel gegen einen Kran geprallt, der auf einem Hochhauskomplex am Südufer der Themse in der Nähe der Vauxhall-Bridge stand. Der Helikopter krachte auf mehrere Autos und ging in Flammen auf. Augenzeugen berichteten von einem explosionsartigen Knall. Menschen schrien um Hilfe und rannten durcheinander. Amateurvideos zeigten dichten Rauch und Flammen an der Unfallstelle. Mehrere U-Bahn- und Bahnstationen und einige Straßen wurden umgehend gesperrt, Häuser evakuiert. Dutzende Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungskräfte waren im Einsatz. Experten für Flugunglücke nahmen die Ermittlungen auf. Dabei sollen auch Berichte geprüft werden, wonach die Flugzeug-Warnleuchten an der Spitze des Krans nicht angeschaltet waren.

Hubschrauber in London abgestürzt
Flammen und Rauch in der Londoner Innenstadt.

Zuletzt aktualisiert: 16. Januar 2013, 17:44 Uhr

Kommentar verfassen

Hinweis:
Kommentare bei MDR.DE werden täglich von 10:30 bis 18:30 Uhr redaktionell geprüft und nach erfolgter Freigabe (mit Name, aber ohne E-Mail-Adresse) veröffentlicht. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung und die Kommentar-Richtlinien.




*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

© 2013 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK