Politik Ausland

Politik – Ausland

Jan-Philipp Burgard, LIVE aus Washington
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Donald Trump will Amerika einen. Noch ist davon nichts zu erkennen. Bei seiner Amtseinführung versammeln sich aber neben Anhängern auch viele Trump-Gegner in Washington.

MDR aktuell Fr 20.01.2017 19:30Uhr 01:48 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
US-Präsident Donald Trump bei seiner Antrittsrede
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Retter bergen eine Frau aus dem verschütteten Hotel.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Beide Präsidentenehepaare stehen vor dem Weißen Haus.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

An seinem ersten Tag als US-Präsident ist Donald Trump gefeiert und angefeindet worden. Die Bundesreigerung kündigte eine enge Zusammenarbeit mit ihm an.

MDR aktuell Fr 20.01.2017 17:45Uhr 01:49 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Robert Burdy
Bildrechte: MDR

Der aggressivste Wahlkampf in der Geschichte der USA ist vorbei. Eigentlich könnte sich Gewinner Trump entspannen. Tut er aber nicht. Und Twitter ist dabei sein Sprachrohr.

Di 10.01.2017 18:50Uhr 01:53 min

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/video-74438.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Nachrichtenmoderator
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Am 8. November fällt die Entscheidung, wer das neue Staatsoberhaupt der USA wird. Noch wichtiger ist aber die Frage, ob der Sieger auch ein Präsident für alle US-Bürger sein wird?

So 06.11.2016 20:18Uhr 01:42 min

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/video-59650.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
der Moderator im Studio
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die US-Wahl ist entschieden. Es sei einer der härtesten Wahlkämpfe in der Geschichte der Vereinigten Staaten gewesen, darin sich die Beobachter einig. Wie geht es nun weiter?

Mi 09.11.2016 18:49Uhr 02:01 min

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/video-60402.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video