"Das dumme Schwein" Olsenbande-Bösewicht gestorben

Die Fans der Olsenbande trauen um "das dumme Schwein". Der dänische Schauspieler Ove Verner Hansen ist tot. Wie jetzt bekannt wurde, starb der Theatermime am vergangenen Samstag in der Nähe von Kopenhagen. Hansen wurde 83 Jahre alt.

"Das dumme Schwein" war der Gegenspieler der Olsenbande und trat ab der sechsten Folge der berühmten dänischen Ganoven-Serie auf. Der Widersacher von Egon, Kjeld und Benny ging dabei nicht gerade zimperlich vor. Einmal betonierte er Egon ein, ein anderes Mal band er ihn an einer Rathausuhr fest.

Hansen hatte viele Talente. Er war auch ein gefeierter Theaterschauspieler und trat als Opernsänger auf. In Dänemark wurde er zudem als Autor von Kochbüchern bekannt.

Zuletzt aktualisiert: 22. Februar 2016, 14:09 Uhr