Ein kleines Mädchen flüstert der Oma etwas ins Ohr.
Bildrechte: Colourbox.de

LexiTV | 06.04.2016 | 15:00 Uhr Die alternde Gesellschaft

Schon heute ist jeder Fünfte über 65 und in zwanzig Jahren könnte es jeder Dritte sein. Doch was bedeutet es überhaupt alt zu sein? Wie finden sich ältere Menschen in unserer Gesellschaft zurecht und wie reagieren sie auf Veränderungen? "LexiTV" zeigt dazu mehrere Rentner, die sich über einen längeren Zeitraum von der Kamera begleiten ließen. Außerdem erklären Ärzte und Psychologen, welche Veränderungen das Alter mit sich bringt und wie man ihnen am besten begegnen kann.

Ein kleines Mädchen flüstert der Oma etwas ins Ohr.
Bildrechte: Colourbox.de

Videos zum Thema

Wissen

SeniorMobi
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bettina Wiener, Zentrum für Sozialforschung Halle e.V.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwei junge Frauen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK