Von der Yogamatte zur Glückseligkeit Yoga - Ein Selbstversuch in Bildern

Menschen beim Yoga
In der Moonlightklasse geht es vor allem um Entspannung, ums Runterkommen. Danach suchen viele nach einem langen Arbeitstag. Bildrechte: RBB/MDR
Zwei Frauen beim Yoga
Sybille Seitz begibt sich für ihren Selbstversuch in die Hände von Patricia Thielemann  – eine der erfolgreichsten Yogalehrerinnen Deutschlands. Bildrechte: RBB/MDR
Eine Frau in einem Studio
Eigentlich ist sie Journalistin beim RBB Bildrechte: RBB/MDR
Menschen beim Yoga
Und los geht´s: Erstes Kennelernen mit der Yoga-Lehrerin... Bildrechte: RBB/MDR
Menschen beim Yoga
...und die ersten Übungen. Bildrechte: RBB/MDR
Eine Frau beim Yoga
So schwer ist das mit der Balance doch gar nicht. Bildrechte: RBB/MDR
Zwei Frauen beim Yoga
Jede Yogastunde endet mit einer Entspannungsphase, der sogenannten Shavasana. Dabei streichen die Yogalehrer ihren Schülern mit einer Lavendellotion über Stirn und Nacken. Bildrechte: RBB/MDR
Eine Frau beim Yoga
Erste Übungen im eigenen Garten.... Bildrechte: RBB/MDR
Zwei Frauen beim Yoga
...und mit Mitstreiterinnen aus der Yoga-Schule. Bildrechte: RBB/MDR
Menschen beim Yoga
Spirit Yoga erfreut sich großer Beliebtheit und findet traditionell am Ostermontag in der sogenannten Osterklasse statt. Bildrechte: RBB/MDR
Menschen beim Yoga
Da wird es schon mal ganz schön eng. Bildrechte: RBB/MDR
Zwei Frauen lehnen an Betonsäulen
Nachdenkliche Gespräche: Yoga und der Tod, wie vereinbart sich das? Bildrechte: RBB/MDR
Menschen beim Yoga
In der Moonlightklasse geht es vor allem um Entspannung, ums Runterkommen. Danach suchen viele nach einem langen Arbeitstag. Bildrechte: RBB/MDR
Kerzen
Das Experiment geht zu Ende. Ihr Fazit: "Bei den Übungen spüre ich eine wohtuende, innere Ruhe. Und ich glaube, dass ich gelassener geworden bin.
Ich werde weitermachen mit Yoga – denn ich ahne, dass ich noch mehr Geheimnisse entdecken kann."
Bildrechte: RBB/MDR
Alle (13) Bilder anzeigen