Die schwangere Moderatorin Caroline Beil kommt am 16.05.2017.
Wurde mit 50 zum zweiten Mal Mutter: Caroline Beil Bildrechte: dpa

Caroline Beil Erster Talkshowauftritt nach der Geburt

Caroline Beil ist bekannt durch TV-Moderation, Schauspiel, Gesang und als Autorin. Aktuell ist ein ganz anderes Thema: Mit 50 ist sie zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Familie ist überglücklich und doch gab es öffentlich auch Kritik am späten Mutterglück.

Die schwangere Moderatorin Caroline Beil kommt am 16.05.2017.
Wurde mit 50 zum zweiten Mal Mutter: Caroline Beil Bildrechte: dpa

Caroline Beil wurde mit dem TV-Magazin „Blitz“ in Sat1 sowie als Schauspielerin, unter anderem in Sturm der Liebe, bekannt. 2004 war sie im Dschungelcamp („Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“) bei RTL. Außerdem machte Beil bereits als Sängerin und Autorin auf sich aufmerksam.

Im Moment steht aber eine andere Rolle im Vordergrund: Caroline Beil als Mama. Am 26. Juni 2017 wurde Tochter Ava geboren. Beil bekam ihr zweites Kind im Alter von 50 Jahren.

Ava, mit ganzem Namen: Ava Florentina Caroline Maria Philippa war bei der Geburt 3450 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß, ist wohlauf und macht ihre Familie überglücklich. Der stolze Papa ist Beils Lebensgefährte, der 34-jährige Kieferorthopäde Philipp-M. Sattler. Avas Bruder ist der achtjährige David, der aus Beils Beziehung mit Schauspielerkollege Pete Dwojak stammt.

Bei Männern redet keiner darüber und ich finde, auch wir Frauen haben das Recht und jetzt eben auch die Möglichkeit, das erleben zu können. Warum also nicht?

Caroline Beil Bunte Magazin

Für die späte Schwangerschaft ist Caroline Beil in der Öffentlichkeit kritisiert worden. Sie selbst sieht es gelassen und wundert sich über die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen, wenn es ums Altern und die Elternschaft geht.

Während der Schwangerschaft hielt sich Beil durch Yoga und Meditation fit. Alles lief komplikationslos. Die Ärzte rieten zur Sicherheit aber zu einem geplanten Kaiserschnitt. Lebensgefährte Philipp war bei der Geburt seiner Tochter dabei.

Caroline Beil zu Gast im Riverboat Freitag, 8. September 2017, 22 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. September 2017, 14:00 Uhr

Caroline Beil
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK