Do 02.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

Komplette Sendung

Die Echse flirtet mit der Moderatorin.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 02.03.2017 16:30 17:00
* Michael Hatzius (Puppenspieler "Die Echse")

Ein Mann und sein schlecht gelauntes Urvieh: Michael Hatzius gelang das, wovon viele Puppenspieler träumen: eine Solokarriere, die ihm binnen kurzer Zeit ein TV-Millionenpublikum brachte. Mit seiner Zigarre qualmenden Handpuppen-Echse klopft er lässig Sprüche und erklärt das Universum. Der diplomierte Puppenspieler verbindet Figurentheater mit Comedy. Und das äußerst intelligent und erfolgreich. Seit 2014 hat er mit "Weltall. Echse. Mensch" eine eigene Fernsehow im rbb. Im Moment ist der preisgekrönte Comedian wieder auf "Echse": mit seiner zweiten Soloshow "Echstasy" tourt er gerade durch Deutschland.
Stefan Ganß
Freitag, 31.03.2017: MDR-Reporter Stefan Ganß Fernsehpreisträger und MDR um 4-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik "Ganß' heile Welt" herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für große Glücksmomente gesorgt haben. Und das sind diesmal "Ganß große Frühlingsgefühle". Stefan Ganß testet am Freitag u. a. seinen grünen Daumen bei den Vorbereitungen zur Landesgartenschau in Apolda. Er pflanzt Bäume, zupft Unkraut und gestaltet Staudenbeete - alles rechtzeitig zum Start der Ausstellung Ende April. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK