Di 14.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Kai Lentrodt beim UFA Empfang auf dem 34. Filmfest München 2016 im Cafe Reitschule.
Kai Lentrodt beim UFA Empfang auf dem 34. Filmfest München 2016 im Cafe Reitschule. Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Di, 14.03.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Kai Lentrodt, Schauspieler

Er ist der große Blonde mit den blauen Augen: Schauspieler Kai Lentrodt. Der ewige "Lausbub" gehört mittlerweile seit zwei Jahrzehnten zu den gut gebuchten Fernsehstars. Bekannt machten ihn seine Auftritte neben Anke Engelke in deren Sketch-Comedy "Ladykracher" und sein computeraffiner Kommissar in der ZDF-Krimi-Reihe "Ein starkes Team".

Seine Schauspielleidenschaft wurde in einer Theater-AG der Schule geweckt. Nachwuchstalente liegen ihm am Herzen, er unterrichtet sie gern in Schauspiel-Wochenendseminaren. Kai Lentrodt spielt am 17. März im Ersten einen frischgebackenen Papa, der nicht viel von seinen Vaterfreuden hält.

Bei uns erzählt er von den Dreharbeiten – und darüber, wie schwer es ist, auch ernste Rollen angeboten zu bekommen.