Mi 15.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Jan Becker
Jan Becker Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 15.03.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream

Beiträge aus der Sendung

Studiogast
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
* Jan Becker, Hypnotiseur, Autor, Gedankenleser

"Die Welt ist voller Wunder, wir haben nur verlernt, sie zu sehen!" sagt Jan Becker, der in seinem neuen Buch beschreibt, wie jeder mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht kommen kann. Atmen statt naschen wäre, salopp gesagt, die Lösung. Er lässt Menschen ihren Namen vergessen, redet ihnen ein, dass sie sich nicht mehr bewegen können, oder lässt einen Rechtshänder perfekt mit links schreiben.

Jan Becker ist Deutschlands erfolgreichster Hypnotiseur. Bekannt wurde er 2009, als er die Fernsehshow "The next Uri Geller" gewann und füllt seitdem große Hallen mit seinen Hypnose-Shows. Der Haarhalbmond auf der Glatze ist sein Markenzeichen, er reiste um die Welt und lernte dabei Heiler kennen, traf Schamanen und wollte schon als Kind nie etwas anderes werden als Hypnotiseur.
Stefan Ganß
Freitag, 31.03.2017: MDR-Reporter Stefan Ganß Fernsehpreisträger und MDR um 4-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik "Ganß' heile Welt" herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für große Glücksmomente gesorgt haben. Und das sind diesmal "Ganß große Frühlingsgefühle". Stefan Ganß testet am Freitag u. a. seinen grünen Daumen bei den Vorbereitungen zur Landesgartenschau in Apolda. Er pflanzt Bäume, zupft Unkraut und gestaltet Staudenbeete - alles rechtzeitig zum Start der Ausstellung Ende April. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK