Fr 24.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Friederike Becht
Friederike Becht Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Fr, 24.03.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Friederike Becht, Schauspielerin

Friederike Becht hat das geschafft, wovon Tausende junge Mädchen träumen: Sie ist Schauspielerin und muss sich um ihre Rollen anscheinend keine Sorgen machen.

Schon mit 9 Jahren stand ihr Berufswunsch fest und sie hat alles getan, damit das auch mit der Schauspielkarriere klappt. Mit Erfolg, denn sie spielt nicht nur am Theater, sondern auch immer wieder in großen Fernseh- und Kinoproduktionen. Oft sind es auch historische Stoffe, in denen die 30-Jährige brilliert.

Im neuen Spionagedreiteiler "Der gleiche Himmel" ist sie mit der ganzen Riege deutscher Schauspielstars zu sehen und spielt an der Seite von Ben Becker, Tom Schilling und Jörg Schüttauf.
Stefan Ganß
Fernsehpreisträger und „MDR um 4“-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik „Ganß‘ heile Welt“ herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für große Glücksmomente gesorgt haben. Adrenalin pur gab es nämlich, als Stefan Ganß die noch nicht eröffnete längste Fußgängerhängeseilbrücke der Welt betreten durfte. Sie ist mit 440 m Länge knapp 100 m hoch über das Rappbodetal im Harz gespannt und wird am 7. Mai für die Öffentlichkeit freigegeben. Wieviel Mut es kostet, auf einer wackeligen Seilbrücke stehend in die schaurigschöne Tiefe des Tals zu blicken, berichtet der MDR um 4-Reporter am Freitag im Studio. Bildrechte: MDR JUMP | Hagen Wolf