Mi 22.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Katrin Weber
Katrin Weber Bildrechte: MDR/Axel Berger
MDR FERNSEHEN Mi, 22.03.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Gast: Katrin Weber, Sängerin, Kabarettistin, Schauspielerin

Die einen sagen: Die ist aber schön, eine Diva! Die anderen: Singen kann sie! Die nächsten: Eine Ulknudel! Katrin Weber ist ein sächsisches Bühnenwunder. Die Sängerin, Musicaldarstellerin, Kabarettistin und Schauspielerin verzaubert ihr Publikum mit Witz, Schlagfertigkeit und ihrer betörenden Stimme. Sie ist ein Chamäleon. Bei der Frau aus Plauen paaren sich in erquickender Weise Gesang und Humor, sie würzt ihre Auftritte mal mit dem Charme einer Diva und im nächsten Moment mit der Keckheit einer frechen Göre. Nun hat sie ein Buch geschrieben und plaudert bei "MDR um 4" aus ihrem Leben - zwischen den Gipfeln und Abgründen des Bühnenlebens.

Unsere Gäste zum Kaffee

Stefan Ganß
Fernsehpreisträger und „MDR um 4“-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik „Ganß‘ heile Welt“ herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für große Glücksmomente gesorgt haben. Adrenalin pur gab es nämlich, als Stefan Ganß die noch nicht eröffnete längste Fußgängerhängeseilbrücke der Welt betreten durfte. Sie ist mit 440 m Länge knapp 100 m hoch über das Rappbodetal im Harz gespannt und wird am 7. Mai für die Öffentlichkeit freigegeben. Wieviel Mut es kostet, auf einer wackeligen Seilbrücke stehend in die schaurigschöne Tiefe des Tals zu blicken, berichtet der MDR um 4-Reporter am Freitag im Studio. Bildrechte: MDR JUMP | Hagen Wolf