Mo 27.03. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Bernhard Brink
Bernhard Brink Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 27.03.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Gast: Bernhard Brink, Schlagersänger

Wenn es um Beständigkeit in der Schlagerbranche geht, ist einer ganz vorn mit dabei: Wahl-Berliner Bernhard Brink. Seit 45 Jahren rockt der Sänger ununterbrochen auf der Bühne, ganze 26 Alben und rund 60 Millionen verkaufte Tonträger hat der gebürtige Niedersachse auf den Markt und an den Mann gebracht. Noch immer gibt es bis zu 100 Konzerte im Jahr. Mit ihm verkünden wir die Top 5 der Schlagerhits der 2000er Jahre, einer gemeinsamen Aktion von "MDR um 4" und der Online-Plattform "Meine Schlagerwelt.de", auf der sagenhafte 100.000 Votingstimmen eingegangen sind.
Stefan Ganß
Fernsehpreisträger und „MDR um 4“-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik „Ganß‘ heile Welt“ herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für große Glücksmomente gesorgt haben. Adrenalin pur gab es nämlich, als Stefan Ganß die noch nicht eröffnete längste Fußgängerhängeseilbrücke der Welt betreten durfte. Sie ist mit 440 m Länge knapp 100 m hoch über das Rappbodetal im Harz gespannt und wird am 7. Mai für die Öffentlichkeit freigegeben. Wieviel Mut es kostet, auf einer wackeligen Seilbrücke stehend in die schaurigschöne Tiefe des Tals zu blicken, berichtet der MDR um 4-Reporter am Freitag im Studio. Bildrechte: MDR JUMP | Hagen Wolf